Tokyo Tower

Dieses Jahr markiert das 55-jährige Jubiläum des Tokyo Tower’s, quasi eine verbesserte Replik des Pariser Eifelturms.

Eigentlich wollte ich auf den neuen SkyTree Tower und die Tokyo Skyview Aussichtsplatform bei Roppongi Hills, aber da am Montag, den 23.9. Herbst-Feiertag war (Autumn Festival), war es dort so gepackt voll, dass ich das verschieben musste und auf den Tokyo Tower ausgewichen bin – was sich als Glücksfall erwies. Denn dort waren relativ wenig Leute und ich konnte meiner Fotosucht ungehindert nachgehen und bin glaube ich 6-8 Mal um die Plattform herumgegangen, so dass sich die knapp 8 Euro Hochfahrtkosten mehr als rentiert hatten ;)

Zudem bin ich vom späten Nachmittag bis in den frühen Abend dort geblieben und habe so Tag-, Dämmerung- und Nacht-Fotos machen können – ein gebührender Abschluss so Tokio zu sehen…