Shibuya

Den krönenden Abschluß in Tokyo bildete Shibuya.

Shibuya ist das Mode-Zentrum der Jugendlichen in Tokyo und auch deren Haupttreffpunkt – immer noch, nach all den Jahren.

Ich gehe vor allem aus zwei Gründen hierher:
Einerseits kann man schön viele, bunte Bilder knipsen und andererseits weil ich genau weiß wo sich das Mos Burger FastFood Restaurant befindet :-)

Mos Burger ist einfach cool! Die haben Burger mit allerlei SeaFood, aber nicht zwischen den Standard „Buns“/Burgersemmeln, sondern zwischen angerösteten Reisscheiben. Auf Pommes konnte ich verzichten, aber dafür habe ich zwei verschiedene Reisburger gegessen, einmal mit Shrimps und einmal mit Seafood gemischt, dazu einen Grüntee Matcha auf Eis, für zusammen 980Yen, etwa 8 Euro – perfekt! Die Krone zum krönenden Abschluss. Good Bye Tokyo – wer weiß ob und wann wir uns wiedersehen…

Dann wieder zurück ins Hotel, Koffer abgeholt und in die direkte Ubahn zum Haneda-Airport gestiegen.