Shibuya

Erst bei Dunkelheit machten wir uns – unter anderem zum Abendessen – auf dem Weg nach Shibuya, dem Jugend-Ausgeh- und Shopping-Viertel Tokyo’s, welches unter anderem bekannt ist für seine Kreuzugen die durch Werbung an den Hochhäusern rundherum hell beleuchtet sind und über die man kreuz und quer – im wahrsten Sinne des Wortes – laufen kann.

Wir aßen Fast Food bei Mos Burger zu Abend. Caro frittierten Fisch auf einem normalen Burger-Bröttchen und ich einen Seafood-Burger zwischen zwei Reis-Scheiben. Dazu Pommes, drei Zwiebelringe, Caro Orangensaft und ich Melonensaft – im natürlichen Neongrün.

Im Anschluss beim Starbucks an DER Kreuzung versucht einen Platz am Fenster zu erwischen, was uns leider nicht gelang, 10 EUro haben zwei Getränke und ein Cookie (ja, nur einer!) aber trotzdem gekostet.

Im integrierten Buch und CD-Shop über die Preis gestaunt – Disney Zeichentrick BluRay Discs für knapp 50 Euro das Stück! oder einfache Audio-CD’s für 25-30 Euro, auch Soundtracks westeuropäischer Filme und ähnliches, crazy! – und dann, leider ziemlich erkältet, mit der Ubahn-Tageskarte gg. 23h00 im Hotel angekommen.

Dort noch Zimmer gewechselt, weil wir zwei Bettdecken wollten, das aber nur mit zwei Betten zu funktionieren scheinte und noch mit Takumi getwittert wann wir uns womöglich wo treffen.