Handy-Anhänger

So wie wir Schlüsselanhänger und -bänder benutzen, hängen die Japaner (ich glaube auch andere Asiaten) allerlei Anhängerchen an Ihr Handy, um es zu „individualisieren“.

Dabei gibt es teilweise extreme Auswüchse: so habe ich gestern einen Anhänger des Puh-Bären gesehen der die Größe des Handys um zirka das Doppelte überstieg :) Auch habe ich bereits sechs oder sieben Anhänger an einem Handy gesehen, was dessen Größe und ggf. auch das Gewicht um einiges erhöhen dürften. Minitaschen an Handys sind ebenfalls keine Seltenheit, dessen Sinn sich mir allerdings nicht ganz erschlossen hat, ausser dass sie zum Verwahren kleiner Mengen Drogen (zum Eigengebrauch oder für den überschaubaren Freundeskreis) gedacht sind. Allen gemeinsam ist aber, dass Sie den Hauptvorteil der japanischen Handys – diese sind nämlich extrem dünn – verpuffen lassen, zumindest wenn man mehr als ein Zeichen, Symbol, Tierchen, Figur an sein Handy hängt – na ja, jedem das Seine….