Japan Nachwehen: Flyer

In Japan gibt es unglaublich viele Werbeflyer. In jedem Geschäft, auf der Straße, in der Ubahn, überall liegen Flyer aus oder werden einem in die Hand gedrückt.

Die Flyer gibt es auch für alles. Für Geschäfte, Dienstleistungen, Waren, Ausstellungen usw. Nicht selten bekommt man auf der Straße zu dem Flyer auch eine (dünne) Packung Taschentücher dazugeschenkt (mit noch dünneren Taschentüchern;). Was die Geste mit den Taschentüchern bedeuten soll („Putz Dir mal die Nase Du alter Sack!?) weiss ich zwar nicht, nett ist es aber trotzdem :-)

Manchmal – wenn ein Restaurant Werbung macht – gibt es auch Eßstäbchen aus Holz mit der Adressbeschreibung des jeweiligen Lokales – sehr nett wie ich finde. Eine „Best of Selection“ der Werbeflyer die ich bekommen habe, findet Ihr hier, extra für Euch eingescannt.