Gepackt und fertig

Men-o-Mensch. Jetzt bin ich aber fertig. Gepackt habe ich jetzt endlich – alles ist zum brechen voll (hoffentlich NICHT!). Das Packen hat alleine 1,5 Stunden gedauert ;) Gut das ich gestern schon was zur Post gebracht hatte, es passt halt so auf den Milimeter genau ;))) Nur die letzten 0,5% machen mir noch (bedingt) Sorgen….

Also heute war ich echt viel unterwegs. Erst noch Akihabara im Nord-Osten, dann wieder zurück ins Hotel im Osten.

Dann nochmals nach Shinjuku, etwas nordwestlich vom Hotel, (zum „Abgewöhnen“ und siehe da, jetzt hat es mir besser gefallen…. Nein, ich wollte nochmals in einen Videospiele-Laden;), dann wieder ins Hotel die FETTE BEUTE :) abliefern.

Shimbashi im Südosten, dann runter zur Toyko-Bay noch etwas südlicher und wieder rauf nach Ginza (angeblich die Tokyoter Maximiliansstr) zum Sightseeing. Hat sich auch wirklich rentiert. Die Hochhäuser dort fande ich bisher am erstaunlichsten. So unglaublich viele und Strassen, über Strassen, darüber Fussgängerüberwege und darüber Zuglinien. Unglaublich. Tokyo. Leider war ich erst bei der Dämmerung hier, so dass die Photos wieder nicht sehr gut geworden sind (Photoapparat habe ich nun doch keinen gekauft), aber ein Erlebnis war es trotzdem.

Was ich leider nicht mehr geschafft habe, ist die neu aufgeschüttete Gegend ganz in Südosten, sowie die angeblich noch altertümliche Gegend in Asakusa. Auch die Palastgegend habe ich nicht direkt erkundet (wobei Akasaka, wo sich das Hotel ist nicht allzu weit entfernt ist) und im Rathaus war ich auch noch nicht (ist angeblich 248m hoch und man kann kostenlos in den 45.Stock fahren, aber hey! ich war ja schon im 52./53. in Roppongi. Also, für das nächste Mal bleibt auch noch einiges übrig :) Aber jetzt mach‘ ich Schluss, ich muss in 5 Stunden schon wieder aufstehen :(

Auf Wiedersehn‘ Tokyo, Danke für die Gastfreundschaft und dewa máta.

PS: Unten noch einige Nacht-Bilder von den Riesenhochhäusern aus Shimbashi und die Shots, die ich tagsüber gemacht habe, aus der Gegend rund um das Hotel in Akasaka und Akasaka-mitsuke. Bei den Tagphotos sieht man sehr gut die starken Kontraste die innerhalb von nur 10 Gehminuten möglich sind, einfach faszinierend.
Gute Nacht, bis zum nächsten mal und haltet (zumindest) die Ohren steif…

PPS: Ein, wie ich finde, sehr nützliches japanisch-deutsch-japanisch Wörterbuch gibt es beim MangaPortal .

PPPS: Nachtrag von 01:38 AM, dieses Weblog wird weiter am Leben gehalten. Alles was ich über Japan zu berichten habe, kommt ab sofort hier rein :) Aber wenn Ihr wollt, dürft Ihr natürlich auch meine anderen Weblogs lesen, z.B. http://benbed.blogspot.com und http://robertkochstr.blogspot.com …. übrigens, habe jetzt nur noch 0,1% der Sachen nicht gepackt, ich denke es klappt ;)
Jetzt hau ich mich noch ca. 3 Stunden aufs Ohr und dann heisst es leider AUFSTEHEN! Ob und wie ich gelandet bin, lesst Ihr in ca. 24 Stunden an dieser Stelle :)
[komischer Ausdruck, „ich hau mich 3 Stunden auf’s Ohr“…. was wohl ein Japaner denkt wenn er das 1:1 übersetzt? ;) ]