Planänderung

Anstatt nach Akiba, wie Akihabara auch genannt wird, zu fahren, habe ich mich entschlossen in die Shinjuku Stadtteil zu fahren.

Natürlich auch wegen angeblich ganz tollen Einkaufsmöglichkeiten, aber auch wegen Sega Joypolis, einer Riesenvideospiel-Halle.

Ausserdem gibt es bis 17h00 angeblich – so der Marcopolo Reiseführer – einen netten Flohmarkt dort in der Nähe.

Apropos Einkaufsmöglichkeiten: ich habe gestern in Shibuya wirklich einen Riesenkoffer gekauft – in der Mitte durchgeschnitten wuerde ich wohl auch reinpassen ;) – aber der ist schon zu 90% wieder voll…. ;))
Tja, jetzt kauf ich einfach mal wieder weiter ein und dann muss ich mir halt was überlegen. Übrigens ist hier fast alles günstiger dank dem schwachen Yen-Kurs, nur Hotels und Essen sind ähnlich teuer und wenn man aktuelle (Turn-)Schuhe-Modelle, CD’s und DVD’s kauft dann ist das sogar 20-40% teurer.

Aber Ihr kennt mich ja, am Liebsten kaufe ich sowieso Sonderangebote und die gibt es hier en masse! Nur der Koffer war leider vollpreisig, aber einen Tod muss man wohl sterben…

Übrigens – ich weiss das interessiert Euch alle ;) – die teuersten PS3-Spiele kosten hier 8000yen das entspricht im Moment ca 45.-Euro. Bei uns kosten die Games bis zu 80.- Euro! Genauso die PS3 – und lieber Bela, „PS“ steht hier nicht fuer PostScriptum sondern fuer PlayStation – die kostet hier ca 380.- Euro. Bei uns aber 599.- crazy! Na ja, soviel aus der Videospielewelt, nun aber zurueck in die nicht-virtuelle-Welt. Bin gerade in Shinjuku-Sanchoume ausgestiegen und muss mich erstmal zurechtfinden. Hier gehen Leute auf der Strasse rum wie anderswo nur zu Antikriegsdemonstrationen. Ich glaube die sind aber alle nur zum Shoppen hier ;)