Japanische Zeichenlehre

Nein, Nein, mit so einer hässlichen Geschichte wie die „Japanische Tierliebe“ lasse ich Euch nicht ins Bett gehen!

Deshalb hier noch etwas zum Aufheitern: Japanische Schilder und sonstige Zeichen für irgendwelche Sachen zum selbst erraten. Manche kann man sich ja erschliessen, aber in welchen Mülleimer was soll, ist mir absolut schleierhaft, trotz der Bildchen. Die Japaner sollten halt lieber bei Ihren Mangas bleiben, die sind klar verständlich ;)

Ach übrigens, die Japaner stehen den Deutschen in nichts nach, wenn man die Masse von Schildern zählen würde die hier so rumstehen. Auch die Japaner regeln lieber zu viel als zu wenig scheint es, ob das immer Sinn macht sei dahingestellt, aber so ist es nunmal in beiden Ländern. Die Wucht der Informationen auf den Ubahn-Tafeln zum Beispiel erschlägt mich echt jedesmal. Ich stehe dort davor wie ein 5-jähriger vor einer Wand voll Kaugummiautomaten: „Haben, haben, haben wollen…. aber was nur…. ;) Scheisse, vergessen.“ Also nochmals den Gesamtplan anschauen, den ich immer in der Tasche habe, damit ich wieder weiss wohin es geht…. in diesem Sinne, bis zum nächsten Mal – ja mata!