Gelandet und alienized

Ok, jetzt bin ich also in Tokyo. Der Flug war ok, bis auf das ich nur ca 2 Stunden gedöst habe, irgendwelche seltsamen Filme liefen und ich am Ende fast kotzen musste.

Der Tokyo Narita Airport ist dann gleich der richtige Einstieg, glaube ich: Alles unglaublich sauber (ganz im Gegensatz zu meiner beigen Hose, die nach dem Flug irgendwie aussieht als ob ich gerade im Urwald einen Kampfeinsatz absolviert hätte), alle sehr freundlich und hilfsbereit und insgesamt von den Räumlichen auch sehr grosszügig, fast schon überdimmensioniert – möchte das aber nicht erleben wenn es wirklich voll ist.

Die Passkontrolle ging unglaublich schnell, ich habe sofort den „Alien“ Status erlangt (wie in den USA, allerdings ohne den Photo- und Fingerabdruck-Firlefanz) und sogar der Zoll der von jedem den Koffer überprüft war unglaublich professionell (so weit ich das beurteilen kann) und ebenfalls sehr schnell.

Kaum ausgecheckt und nach dem Weg gefragt sitze ich nur 30 Minuten nach der Ladung schon in der S-Bahn nach Nippori und von dort irgendwie weiter zu der Ubahn-Station Akasaka wo mein Hotel ist.

Das Wetter ist ok – bewölkt, aber im Moment trocken – und wir fahren gerade an ein paar Reisfeldern vorbei in dieser leicht huegeliegen Gegend. Was hierbei auffaellt ist dass die Reisefelder wirklich ganz gerade sind wie ein flaches Brett und sich dann aus dieser flachen Ebene ploetzlich Huegelchen erheben. Waehrend ich ds eintippe faehrt der Zug dann schon wieder durch eines der kleinen Vorstaedtchen die wirklich auch einfach anders, japanischer aussehen als bei uns ;)

Werde jetzt ein paar Photos schiessen und melde mich dann wieder nach meinem Umstieg, oder aus dem Hotel.