mich beschleicht das leise Gefühl….

…. das ich wieder etwas zu viel Gepäck habe, zumindest was das Gewicht angeht.

Generell kann jetzt aber nicht mehr passieren. Ich habe rechtzeitig aus dem Hotel ausgecheckt (na ja, viel später hätte es auch nicht sein sollen ;), habe das 2910 Yen teure Ticket für den Narita Express gekauft (der Bus hätte 3000 Yen gekostet und hätte 120 Minuten anstatt „nur“ 80 Minuten gebraucht) und nun sitze ich auf Platz 7a im Wagen 8 (alles reserviert) und warte auf die vermutlich pünktliche Abfahrt um 8h02. Was mich durchausinteressieren würde, wäre der Preis mit dem Taxi, immerhin sind 300 Yen bereits etwa 23 Euro. Bestimmt teurer als bei uns, ich schätze ca. 100-130 Euro – na ja, in England habe ich auch bereits so viel gezahlt :(

nun geht es also zurück, ein letztes Mal durch die Häuserschluchten Tokyo’s und dann klappt hoffentlich alles mit der Gepäckaufgabe, ansonsten muss ich nochmals ein Päckchen verschicken (würg) – aber was soll’s, ich bin 2 Stunden und 50 Minuten vor Abflug am Narita Flughafen (der nächste Direktzug fuhr erst 1,5 Stunden später), was soll ich denn sonst schon machen. Ich könnte mir natürlich – wie letztes Mal hier – so stark auf die Unterlippe beissen, dass ich für 20 Minuten blute wie ein Schwein, aber diesmal weiss ich ja wie ich es richte: Eis vom Mc Do :) – vermutlich werde ich aber auf’s Postamt müssen :(